Photo-Alben:ASUS EEE-PC

Anzeige:
T-Shirt Shop von Dicke-Aersche.de

ASUS EEE-PC

Direkt importiert aus Taiwan, der 8G, den es hierzulande wohl nie geben wird...


ASUS EEE-PC top view


ASUS EEE-PC bottom view


ASUS EEE-PC, bottom sticker


ASUS EEE-PC battery

ASUS EEE-PC
Fangen wir mal ruhig an: der EEE-PC von oben, verschönert natürlich...:)
ASUS EEE-PC
Und der ASUS EEE-PC von unten
ASUS EEE-PC
Hier der Beweis: der fette 8G!
ASUS EEE-PC
Der Akku vom EEE-PC, 5400 mAh, also noch klein genug, um im Flugzeug keinen Ärger zu kriegen...

ASUS EEE-PC Display, Camera


ASUS EEE-PC english-chinese keyboard


ASUS EEE-PC startscreen


ASUS EEE-PC working screen

ASUS EEE-PC
Das Display und die Kamera, sorry, aber auf die Schnelle habe ich das nicht schärfer hinbekommen
ASUS EEE-PC
Die Tastatur, das einzige Manko. In Taiwan gibt's zu Zeit noch keine deutschen Tastaturen im Zubehör, also mußte ich mit einer englisch-chinesischen vorlieb nehmen.
ASUS EEE-PC
Wenn der EEE-PC gestartet ist, sieht es so aus, man kommt zuerst in das Internet-Menü. Sieht irgendwie windosig aus, brr...*schüttel*
ASUS EEE-PC
Es wird nicht besser, wenn man sich durch die Menüs klickt...

ASUS EEE-PC config screen


ASUS EEE-PC information window


ASUS EEE-PC Disk information


ASUS EEE-PC xterm usage

ASUS EEE-PC
Auch bei der Konfiguration fehlt mir so einiges
ASUS EEE-PC
Immerhin, 1 GB RAM, ein weiterer Beweis für den 8G
ASUS EEE-PC
Und die Disk hat leider selbst im "Kaufmannsbyte" knapp unter 8GB... Hm, ich hoffe die swappen da nicht, das wäre tödlich für Flash-Platten...
ASUS EEE-PC
Es war schwierig, dem Gerät eine Console zu entlocken, auf der man dann endlich arbeiten kann. Es ging nur im Dateimanager in der find-Funktion

ASUS EEE-PC top tool in xterm

ASUS EEE-PC
Und auch wenn Tools wie top usw. dabei sind, es fehlt ziemlich viel, ich werde wohl auf eeexubuntu umsteigen, Xandros ist nix für mich

Creative-Commons-License:
Deutsch: Keine Kommerzielle Nutzung, jede sonstige Nutzung nur bei Nennung des Urhebers (Udo Wolter) und bei Benutzung der gleichen Lizenz für resultierende Werke!
English: No commercial use, all other use only by giving credit to the author (Udo Wolter) and by using the same license for derivative work!

© 2008 Udo Wolter
http://www.dicke-aersche.de
Email: uwp@dicke-aersche.de
Photo album generated by album a script by Dave Madison on Fri Jul 31 21:09:45 2009